• IMG_0912
  • IMG_7969
  • IMG_8443

taize

Jeden zweiten Donnerstag im Monat trifft sich im Lutherhaus der Taizé-Kreis um 20.00 Uhr zum Gebet. Kerzen vor dem Altar und Gesänge der Communauté von Taizé helfen uns, vor Gott zu Stille und Andacht zu finden.

cvjm

Der CVJM Jena e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Stadt bestes zu suchen und die Jugend in Jena für Jesus Christus zu begeistern. Christus und das Leben mit ihm soll in der Stadt Relevanz erfahren. Um das zu erreichen, versteht sich der CVJM Jena nicht als in sich geschlossener Verein, sondern will in der Jenaer Öffentlichkeit stehen und die christliche Jugendarbeit vernetzen, bereichern und sichtbar machen.
Der CVJM Jena will also mitten im Leben der Stadt stehen.
Kontakt:
Tino Schönherr, Tel. (036428) 549999.
www.cvjm-jena.de 

sfc

Wir, die Studenten für Christus in Jena, treffen uns in der Vorlesungszeit der Uni immer dienstags um 19:00 Uhr zum offenen Abend im Jugendraum des Lutherhauses. Nach einem gemeinsamen Abendessen und Lobpreis sprechen wir über aktuelle Themen und allgemeine Fragen, die mit unserem Leben als Studenten, die Jesus nachfolgen, zu tun haben.
Zusätzlich haben wir außerdem jeden Dienstag um 7:00 Uhr ein gemeinsames Frühstück und anschließendes Gebet für persönliche und andere Anliegen im Lutherhaus.

Wer wird sind…
manna
"Mittel, aber noch nicht alt"
Wir sind eine Gruppe junger Erwachsener, die den christlichen Hochschulgruppen bereits entwachsen sind und im Arbeitsleben stehen, die aber nicht auf eine tiefere Auseinandersetzung mit Themen des christlichen Lebens verzichten will.
Was wir wollen…

Wir wollen gemeinsam auf dem Weg zu Gott sein, immer wieder neue Impulse für unseren Glauben gewinnen, einander auch in Wüstenzeiten tragen und uns gegenseitig auf Gottes Handeln, seine Wunder und seine liebevolle Zuwendung in unserem Leben aufmerksam machen.
Was wir tun…
Essen. Lobpreisen. Beten. Diskutieren. Gemeinschaft genießen.
Treffen: 14tägig montags ab 19:30 Uhr im Lutherhaus, Jugendraum
Kontakt: Frank Bauernfeind

im Melanchthonhaus Jena (Hornstr. 4)
dienstags, 19.00 Uhr
Der Kreis richtet sich an die Altersgruppe der jungen Erwachsenen und trifft sich alle 2 Wochen als Hauskreis. Alle, die Interesse an theologischen und spirituellen Fragen haben, sind herzlich eingeladen.
Ansprechpartner
: Andreas Hilpert und Johanna Hilpert
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 01759918329

© 2020 Evangelische Jugend Jena
Free Joomla! templates by Engine Templates

Ich verwende Cookies und Google Analytics. Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie diese unter Einstellungen beenden.